14.10.2018 – Kameradschaftstag der FF-Reith


Zum traditionellen Kameradschaftstag hat die FF-Reith am 14. Oktober 2018 geladen und diese Einladung wurde wieder sehr zahlreich angenommen. Nachdem sich der Schulungsraum im Gerätehaus sehr zügig bis auf den letzten Platz gefüllt hatte, war es an Vorstand Martin Huber das Treffen offiziell zu eröffnen, was auch gleich mit dem servieren des köstlichen Rehragouts begann. Gestiftet von Jagdpächter Christian Valtl sowie von Xaver Eberl – er spendete in alter Tradition die Kartoffeln – wurde das Ragout vom altbewährten Team um Hans und Waltraud Ramsauer und vielen fleissigen Händen der Reither Frauen köstlich zubereitet.

Es folgte der jährliche Bildervortrag und im Anschluss daran wurden die diversen Grußworte der Ehrengäste gesprochen. Der Vorstand durfte auf Grund anstehender Ehrungen verdienter Mitglieder Landrat Heinrich Trapp, BGM Rolf-Peter Holzleitner, KBM Huber sowie KBR Kramhöller persönlich begrüßen.

Für 40-Jahre aktiven Dienst bei der FF-Reith wurde Hans Ramsauer ausgezeichnet. Die Jubiläumsurkunde wurde von Landrat Trapp überreicht. Für eine 60-jährige Mitgliedschaft bei der FF-Reith wurden Josef Hölzl, Heinrich Geigenberger und Konrad Sachs geehrt.

Bericht aus dem Dingolfinger Anzeiger (Monika Bergbauer)<<